Bürgerschaftswahl 2020

Am Sonntag den 23. Februar 2020 finden die Wahlen für die Hamburgische Bürgerschaft statt.

Seit der Bürgerschaftswahl 2011 bin ich Sprecher der GRÜNEN Bürgerschaftsfraktion für Stadtentwicklung und Wohnen. Seit November 2018 habe ich außerdem das Ressort Schule, Berufs- und Weiterbildung übernommen und führe den Vorsitz im Schulausschuss.

bitte anklicken

bitte anklicken

Ich kandidiere dieses Mal im Wahlkreis 13 Alstertal/Walddörfer, wo ich seit über 30 Jahren wohne auf Platz 2 (rosa Stimmzettel).
Seit Einführung des neuen Wahlrechtes 2008 haben die GRÜNEN im Wahlkreis Alstertal/Walddörfer zweimal ein Direktmandat gewonnen, bisher von meiner Kollegin Christiane Blömeke, die nicht wieder kandidiert. In diesem Jahr haben wir erstmals die Chance im nördlichsten Wandsbeker Wahlkreis, zwei Direktmandate für die GRÜNEN zu gewinnen.

Auf der Landesliste (gelber Stimmzettel) der GRÜNEN kandidiere ich auf Platz 16.

 

 

 

Mehr Informationen über die Landesliste unter: https://www.gruene-hamburg.de/landesliste/

Hier geht es zum Wahlprogramm von B’90/DIE GRÜNEN in Hamburg: https://www.gruene-hamburg.de/zukunftsprogramm/