Bürgerschaftswahl 2020

Am Sonntag den 23. Februar 2020 finden die Wahlen für die Hamburgische Bürgerschaft statt. Die Wandsbeker GRÜNEN haben am 26. Oktober ihre Wahlkreislisten für die kommende Bürgerschaftswahl aufgestellt. Ich kandidiere nicht mehr in meinem bisherigen Wahlkreis, dem Wandsbeker Kerngebiet, sondern im Wahlkreis 13 Walddörfer/Alstertal, wo ich seit über 30 Jahren wohne auf Platz 2.


Auf der Landesliste der GRÜNEN kandidiere ich auf Platz 16.

Mehr Informationen über die Landesliste unter: https://www.gruene-hamburg.de/landesliste/

Hier geht es zum Wahlprogramm von B’90/DIE GRÜNEN in Hamburg: https://www.gruene-hamburg.de/zukunftsprogramm/

Seit der Bürgerschaftswahl 2015 bin ich Sprecher der GRÜNEN Bürgerschaftsfraktion für Stadtentwicklung und Wohnen. Seit November 2018 bin ich außerdem zuständig für das Ressort Schule und Berufsbildung.